Thomas Mayr & Söhne

Weinkellerei
Bozen (BZ)

Der Betrieb wurde im Jahre 1886 gegründet und befindet sich nun im klassischen Lagrein-Anbaugebiet von Gries, Bozen.
Traditionelles Erbe und moderne Methoden werden bei der Verarbeitung der Trauben von Thomas Mayr vereint.
Darum sind die zahlreichen Holzfässer ein unersetzlicher Bestandteil in seinem Rotweinausbau.
Durch schonendes Vorgehen und unermüdlichen Einsatz erreicht er eine Qualität, die von selbst überzeugt.

 

Südtirols "Weiße" sind auch außerhalb Italiens ein Begriff, da optimale klimatische Voraussetzungen gegeben sind.

Aus dem Sortiment empfehle ich einen leichten, frischen Sylvaner, den bukettierten Gewürztraminer und den harmonisch, milden Weißburgunder, sowie den Goldmuskateller als speziellen Dessertwein.

Erlebt den den frischen Trinkgenuß durch das fruchtige Aroma und die feine Würze.

Vielfältig und interessant ist das Angebot seines Gebietes an Rotweinen.
Daraus möchte ich Euch einen originellen Querschnitt präsentieren:

Vom jugendlich-frischen Lagrein Kretzer, über den fruchtigen Vernatsch zum angenehmen St. Magdalener. Außerdem führt Thomas Mayr noch einen eleganten Blauburgunder und den fülligen Lagrein Dunkel.

Ein natürlicher Ausbau bringt die besonderen Eigenschaften der Traubensorten richtig zur Geltung. So könnt Ihr Euch zu jedem Anlaß von seinen Rotweinen verwöhnen lassen.

 

 

 

<HOME> <Gästebuch> <Forum> <Links> <Kontakt> <E-Mail>